Verletzungs-Update: Jose Butron

Mega-Rabatte auf 24MX Zelte.

29 April (21:26)

Jose Butron hat ein Video seines schweren Trainingssturzes auf Instagram gepostet. Bei diesem Crash hatte er sich das Fußgelenk mehrfach gebrochen. Zu dem Clip schrieb Butron, dass er für eine lange Zeit ausfallen wird. Die Startnummer 17 bestätigte, dass er aber in den Sattel zurück kehren und wieder fahren will, sobald seine Verletzung hundertprozentig ausgeheilt ist.

View this post on Instagram

A post shared by Jose Antonio Butron (@josebutron17) on

28 April (23:50)

Jose Butron hat eine weitere Story geteilt, die bestätigt, dass er am Fußgelenk operiert worden ist, aber dass noch einige folgen werden. Es scheint, dass die nächste Operation in zehn Tagen folgen wird. Die Genesungszeit wird derzeit scheinbar mit rund sechs Monaten veranschlagt – damit ist seine Saison definitiv gelaufen.

28 April (17:17)

Die lange Pause der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2019 hat ihr erstes Opfer gefordert: Jose Butron hat heute bekannt gegeben, dass er sich beim Testen bei einem Sturz schwer verletzt hat. Details dazu gibt es derzeit noch keine, denn es gibt derzeit weder von Butron, noch von JD Gunne KTM Racing ein offizielles Statement.

Basierend auf den Fotos, die Jose Butron auf Social Media geteilt hat, ist davon auszugehen, das er sich das Fußgelenk verletzt hat. Auf den Bildern ist zu sehen, wie er vom Test in der Tschechischen Republik mit dem Krankenwagen abtransportiert wird. Später teilte er mit, dass er sich einer Operation unterziehen muss. Es scheint, dass er für den folgenden Run an drei Grands Prix hintereinander ausfallen wird und das JD Gunnex KTM Racing Team dann nur mit Richard Sikyna und Petr Polak antreten wird.

Jose Butron liegt derzeit auf dem 22. Rang der FIM Motocross Weltmeisterschafts-Königsklasse 2019 und hat aus den ersten acht Läufen 16 Punkte gesammelt. Der 16. Platz im zweiten Lauf zum Grand Prix der Niederlande war sein bislang bestes Saisonergebnis.

Text: Lewis Phillips | Fotos: ConwayMX | Übersetzung: Toni Börner

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!