Vertragsunterzeichnung: Tom Vialle

Neue Schnäppchen auf 24MX!

Pressemitteilung

Tom Vialle bleibt in den beiden kommenden Jahren im Red Bull KTM Team und hat seinen Vertrag im FIM-Weltmeister-Team verlängert.

Der 18-Jährige beeindruckte auf seiner ersten MX2-Saison. Der Franzose holte beim Grand Prix von Großbritannien, der dritten von 19 Saisonstationen, bereits sein erstes Podest. Bei den 14 Rennläufen, die er bisher bestritten hat, stand er drei Mal auf dem Podest und in der Weltmeisterschaft kämpft er um den fünften Platz.

Vialle hat sich in der MX2-Klasse perfekt auf seine KTM 250 SX-F eingeschossen und lernt beständig. Er ist startet regelmäßig vorn, holte drei von 14 Hole-Shots. Mit seinem Teamkollegen, dem amtierenden Weltmeister Jorge Prado, stachelt er sich gegenseitig an. Prado hat dieses Jahr sechs von sieben Grands Prix gewonnen.

Vialle hat mit seiner ruhigen und zielstrebigen Art auch allen Druck unter Kontrolle und hat sich als Werks-Fahrer qualifiziert. Er wird seine Karriere daher für zwei weitere Saisons in der österreichischen Mannschaft absolvieren.

Tom Vialle:„Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag für zwei weitere Jahre verlängern konnte. Ich könnte auf diesem Level nicht besser lernen als im besten Team. Ich habe in den wenigen Monaten schon so viel aufgesaugt. Es ist jedes Wochenende wieder toll, mit diesem Team zu fahren: Joel, Dirk, Valentina, Harri, Quentin und all die Leute, die das möglich machen. Es ist ein richtig tolles Team und ich freue mich darauf, mit ihnen weiter zu arbeiten. Ein großer Dank geht an alle bei KTM.“

Robert Jonas, Vize-Präsident Offroad:„Es ist spannend, dass Tom weitere zwei Jahre einer unserer MX2-Piloten sein wird. Wir sehen hier einen jungen Fahrer wachsen, der die Chance, die er bekommen hat, genutzt hat und er hat unsere Erwartungen schon vor der Saisonhalbzeit weit übertroffen. Wir glauben, dass er sehr viel Potenzial hat und wir freuen uns darauf, das zu sehen – in Ergebnissen und Erfolgen. Ich danke dem Team, Joel, Dirk und allen, für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz und all ihre Erfahrung, die sie einsetzen, um Tom voran zu bringen. Das zeigt einmal mehr, dass wir ein sehr konkurrenzfähiges Paket und Programm auf dem höchsten Level des Motocross-Sportes haben.“

Text: Pressemitteilung | Fotos: ConwayMX

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!