Stement: Jeffrey Herlings

Neue Schnäppchen auf 24MX!

MX Vice Podcasts: MXGP von Frankreich 

Jeffrey Herlings konnte bei der dritten Saisonstation der Dutch Masters 2019 endlich wieder Rennen fahren. Herlings fuhr im Qualifying dabei mehr als eine Sekunde schneller als alle anderen und holte sich dann in der Königsklasse einen Laufsieg. Im zweiten Lauf wurde er Vierter und damit Gesamt-Dritter der Tageswertung.

„Gestern war ein guter Tag, würde ich mal sagen. Wir qualifizierten uns als Erste und das mit einem guten Vorsprung. Das zeigt, welchen Speed wir schon wieder haben. Aber die Ausdauer ist etwas anderes! Ich habe jetzt noch keine richtigen Rennen gefahren, daher wusste ich, dass es schwierig wird, denn in Holland sind die Strecken sehr uneben und die Konkurrenz sehr stark, weil auch viele GP-Fahrer dabei sind. Es war nicht schlecht. Ich hatte im ersten Lauf einen guten Start und habe die ganze Zeit um die Führung gekämpft. Ich konnte gewinnen, aber ich war noch nicht der Alte und konnte nicht davon fahren. Trotzdem war das so nicht schlecht.“

(ConwayMX)

„Im zweiten Lauf habe ich mich an die Spitze gekämpft, bekam dann aber Arm-Pump. Ich hatte Probleme, aber das ist normal, weil ich acht, neun Monate lang keine Rennen gefahren bin. Ich weiß jetzt, dass ich jetzt viele Rennen fahren und hart arbeiten muss, um wieder vorn bei der Musik dabei zu sein. Das Motorrad ist gut abgestimmt und das Team arbeitet hart, darum muss ich jetzt einfach mein Bestes geben und das braucht noch ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate, bis ich wieder dort bin, wo ich hin gehöre. Mein Fuß ist derzeit ganz okay für den Tag nach dem Rennen. Ich freue mich jetzt auf die ADAC Masters und will wieder in einen Rennrhythmus kommen.“

Jeffrey Herling wird dieses Wochenende bei der zweiten Saisonstation der ADAC MX Masters in Möggers, Österreich, dabei sein und dort weitere Kilometer sammeln. Seine Teilnahme am Russland-Grand-Prix ist derweil noch nicht bestätigt.

Text: Lewis Phillips | Fotos: ConwayMX | Übersetzung: Toni Börner

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!