Ken Roczen: Dominanter Sieg in Lauf 2

Neue Schnäppchen auf 24MX!

MX Vice Podcasts: MXGP von Lettland

Ken Roczen ist weiter in Top-Form: Bei der vierten Saisonstation der Lucas Oil Pro Motocross Series 2019 in High Point dominierte der Deutsche den zweiten Lauf und sorgte mit seiner Leistung für mächtig Gesprächsstoff. Im ersten Lauf war er nicht ganz so stark unterwegs gewesen: Er holte „nur“ Platz sechs und 15 Punkte. Warum die beiden Rennen so schwankten, erklärte Roczen in einer Pressemitteilung der HRC.

„Ich bin froh, dass wir den Tag auf einem Hoch beenden konnten. Ich hatte in Florida ein neues Setup, aber leider konnte ich bei dem Wetter nur sehr kurze Zeit damit fahren und ich habe heute trotzdem damit angefangen. Am Vormittag hatte ich da echt meine Probleme. Im ersten Lauf bin ich dann zur Abstimmung aus Colorado zurück gegangen, nur ein paar Klicks waren anders. Aber insgesamt hat das für mich überhaupt nicht funktioniert.“

(Honda Racing Corporation)

„Ich bin nicht gut genug gefahren und bin dann im ersten Lauf zurück gefallen. Für den zweiten Lauf habe ich dann wieder die volle Colorado-Abstimmung genommen und es tut gut zu sehen, dass wir eine sehr solide Basis haben, auf die ich immer zurückgreifen kann. Ich habe dann einfach ganz genau gewusst, wie sich das Motorrad verhalten würde und bin ein ausgezeichnetes Rennen gefahren. Ich bin nach einem schlechten Start von hinten gekommen und habe den Lauf gewonnen und war in der Tageswertung Zweiter. Das war ein ziemlich großes Ding.“

Mit den Rängen sechs und eins verlor Roczen in der Meisterschaft trotzdem zwei Punkte auf seinen 450MX-Championship-Kontrahenten Eli Tomac. Trotzdem konnte Roczen die Rote Startnummer verteidigen und wird auch kommende Woche im WW Motocross Park als Leader anreisen: Wenn auch punktgleich mit Tomac bei 176 Zählern.

Text: Lewis Phillips | Fotos: Honda Racing Corporation | Übersetzung: Toni Börner

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!