Cairoli und Herlings in Indonesien nicht dabei

Summer-Sale auf 24MX!

Folge @MXVice auf Instagram.

Bei der elften und zwölften Saisonstation der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2019, kann Red Bull KTM lediglich auf Erfolge in der MX2-Klasse hoffen. Im Aufgebot der Königsklasse sind Tony Cairoli und Jeffrey Herlings verletzungsbedingt bei den Überseerennen nicht dabei.

Die Rennen in Palembang, Indonesien, und der Grand Prix von Asien in Semarang werden dann jeweils das zweite und dritte Rennen Folge sein, welches Cairoli und Herlings verpassen werden.

Der amtierende Weltmeister Herlings wurde an seinem unteren rechten Bein erneut operiert und kann derzeit noch nicht wieder in den Sattel seiner KTM 450S X-F steigen. Cairoli ist am gestrigen Dienstag einige Runden mit seiner #222 KTM gefahren, hatte aber noch zu starke Schmerzen in der rechten Schulter. Daher wird der neunfache Weltmeister erneut auf den Start in der MXGP-Klasse verzichten.

Das Red Bull KTM Team fliegt daher diese Woche nur mit den MX2-Piloten nach Asien. Dort stehen die Zeichen gut, denn Jorge Prado ist in dieser Kategorie dieses Jahr bei GP-Siegen noch ungeschlagen und auch Rookie Tom Vialle hat mit seiner Werks-KTM 250 SX-F schon drei Mal auf dem Podest der GP-Wertung gestanden.

Robert Jonas, VP Offroad: „Das sind natürlich nicht die Nachrichten, die wir verkünden wollten, aber Tony hat sich von seiner ausgerenkten Schulter noch nicht so erholen können, dass er wieder an einem MXGP-Rennen teilnehmen würde können. Bei Jeffrey wussten wir, dass wir nach seinem unglaublichen Pech von Lettland noch einige Zeit länger brauchen würden. Für uns ist das klarerweise eine schwierige Situation und wir schauen uns permanent an, wie es bei Tony und Jeffrey voran geht. Wir sind aber froh, dass wir trotzdem noch zwei exzellente Fahrer für die beiden MXGP-Wochenenden in Indonesien dabei haben und wir hoffen, dass die MX2-Saison für uns mit ihnen so erfolgreich weiter geht, wie bisher.“

Text: Pressemitteilung | Fotos: ConwayMX | Übersetzung: Toni Börner

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!