Trennung: Yamaha Factory & Ferris

Summer-Sale auf 24MX!

Folge @MXVice auf Instagram.

6. Juli (18:27)

Nach der Pressemitteilung vom Monster Energy Yamaha Factory Racing Team, spricht nun auch Dean Ferris über die getrennten Wege.

„Aufgrund vieler Faktoren und nach langer Überlegung ist es an der Zeit, meine Zeit in den USA als beendet zu erklären. Ich möchte mich zu allererst bei allen für die unglaubliche Unterstützung bedanken, seit ich zuerst gesagt hatte, dass ich der AMA Pro Motocross Meisterschaft fahren will. Es waren ein paar stressige Monate, um das alles auf die Beine zu stellen. Schließlich aber sind wir uns mit dem Monster Energy Factory Yamaha Team einig geworden und der Vertrag wurde nach Southwick National aufgehoben und ich werde dieses Wochenende nicht in RedBud fahren. Stattdessen geht es für mich zurück nach Hause nach Australien.“

„Ich danke dem ganzen Team für die Unterstützung in der ersten Saisonhälfte und wünsche Aaron Plessinger und Justin Barcia eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte. Ich bedanke mich auch bei Fox Moto, Fox Racing Australien, Recover8.AU und allen, die mir das ermöglicht haben. Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten, wie es in den nächsten Wochen für mich weiter geht – natürlich sobald ich das alles weiß.“

(Monster Energy/Octopi)

5. Juli (14:51)

Aaron Plessinger ist wieder Fit und kann für das Monster Energy Yamaha Factory Racing Team an den Start gehen. Daher haben sich das Team und Reserve-Fahrer Dean Ferris auf die Trennung geeinigt.

Jim Perry (Monster Energy Yamaha Factory Racing): „Es war uns eine Ehre, Dean für die ersten Rennen der Lucas Oil Motocross Championship an Bord zu haben, als Aaron noch verletzt war. Aaron ist nun bereit, wieder im Sattel seiner #7 YZ450F Platz zu nehmen und der Champion aus Australien hat entschieden, in seine Heimat zurückzugehen. Das Monster Energy Factory Yamaha Team bedankt sich bei Dean für seine unglaublich harte Arbeit und seinen Einsatz hier in den Staaten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Text: Pressemitteilung | Fotos: Monster Energy/Octopi

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!