Out: Dylan Ferrandis

Die Alpinestars-Kollektion 2020 – jetzt auf 24MX!
Folge @MXVice auf Instagram.

Dylan Ferrandis hat nach dem Lucas Oil Pro Motocross Lauf vom letzten Wochenende dem französischen Verband eine Absage für das MotoCross of Nations in Assen erteilt. Das sagte er:

„Ich werde dieses Jahr nicht beim Nations fahren. Ich weiß, dass man dort und die Jungs [Adam Cianciarulo und Justin Cooper] das nicht verstehen werden. Ihr werdet dort von Jungs überholt, von denen ihr noch nie etwas gehört habt. Das ist nur eine Strecke in den Niederlanden, die einfach crazy ist. Das ist alles einfach nur Sand und ich hatte eine lange Saison. Ich freue mich schon auf die nächste Saison und dort will ich Großes erreichen. Wir haben eine große Challenge mit meinem Team hier, die wir erreichen wollen. Für mich ist das Nations-Wochenende einfach etwas zu weit nach der Saison.“

(Monster Energy/Octopi)

„Ich glaube nicht, dass das Zeitverschwendung ist, aber nach den Nationals musst du frisch bleiben und wieder draußen trainieren. SuperCross kommt dann ganz schnell. Ich habe meinem National-Team gesagt, dass ich nicht fahren werde, weil ich bereit für SuperCross im nächsten Jahr sein will. Ich bin es zwei Mal gefahren und habe zwei Mal gewonnen. Du musst aber zwei Wochen vorher in die Niederlande reisen, um im Sand zu trainieren.“

„Da muss viel organisiert werden, wenn du dort gut sein willst… Ich und meine Teamkollegen fahren sonst nie im Sand. Wir haben hier Southwick, aber das ist komplett anders. Wir fahren hier nie auf Sand-Strecken, wie sie in Europa sind. Die sind alle auf solchen Strecken aufgewachsen und wir haben hier vergessen, was Sand ist. Ich bin fünf, sechs Jahre Weltmeisterschaft gefahren, mit vier Sandrennen pro Jahr – und ich habe auch schon vergessen, wie ich im Sand gut fahre. Ich werde nicht Teil des Nations sein.“

Text: Lewis Phillips | Fotos: Ray Archer | Übersetzung: Toni Börner

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!