Cole Seely hört auf

Die Alpinestars-Kollektion 2020 – jetzt auf 24MX!
Folge @MXVice auf Instagram.

Team Honda HRC Pilot Cole Seely hat heute, 01. August 2019, seinen Rückzug vom professionellen Rennsport bekannt gegeben. Seine Karriere dauerte über ein Jahrzehnt an, in dem er auf dem höchsten Level der AMA SuperCross und Pro MotoCross Series unterwegs war. Seely fuhr nahezu seine komplette Proi-Karriere für Honda, zuletzt fünf Jahre im Werks-Team auf einer CRF450R.

(Honda Racing Corporation)

2009 wurde der heute 29-jährige Seely Profi. Ab 2010 fuhr er fünf Jahre lang für das Honda-unterstützte Troy Lee Designs Team und sammelte fünf 250SX Siege, wurde 2014 Vizemeister der 250SX West. 2015 wurde er im 450SX Rookie des Jahres und Dritter der AMA SuperCross Meisterschaft. 2017 fuhr Seely auch für das Team USA beim Motocross of Nations.

In den letzten Jahren hatte Seely immer wieder Verletzungspech, was zu seiner Entscheidung geführt hat. „Die letzten beiden Jahre waren sehr schwierig“, sagt er. „Letztes Jahr die Verletzung war echt ernst und sehr hart – für mich sowohl mental, als auch körperlich. Ich habe hart gekämpft, um diese Saison wieder dabei zu sein, aber das war anstrengender als erwartet. Die jüngste Schulterverletzung ist ein weiterer Rückschlag.“

(Honda Racing Corporation)

„Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, fährt er fort, „aber ich glaube, dass das die richtige Entscheidung ist. Ich bin dankbar dafür, dass ich die Chance hatte, seit ich Kind war das zu tun, was ich liebe und dass sich daraus eine Karriere entwickelt hat. Ich möchte mich besonders bei Honda bedanken, die meine gesamte Karriere lang hinter mir gestanden haben – bei Höhen und Tiefen. Ich fühle mich geehrt, dass mich eine solch großartige Marke begleitet hat. Jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel in meinem Leben und ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.“

American Honda Motor Co. möchte sich hiermit bei Cole für seinen Einsatz und Kampfgeist und die gemeinsame Zeit bedanken und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Text: Pressemitteilung | Fotos: Honda Racing Corporation

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!