2020: Max Anstie ohne Motorrad

Die Alpinestars-Kollektion 2020 – jetzt auf 24MX!
Folge @MXVice auf Instagram.

Max Anstie wird im kommenden Jahr nicht mehr für sein bisheriges Standing Construct KTM Team fahren, dies gab die Mannschaft am Dienstag bekannt. Anstie zeigte sich selbst betroffen.

„Es ist wirklich sehr schade, dass ich nächstes Jahr nicht für das Standing Construct KTM fahren werde“, schrieb Anstie. „Die Saison dieses Jahr war mit diesen Jungs richtig gut! Es ist ein fantastisches Team mit tollen Leuten, es war mir eine Ehre und ich danke ihnen für alles!“

Anstie will aber natürlich die Saison noch ordentlich zu Ende bringen. „Vier Rennen und Assen stehen noch aus, da haben wir noch mal Arbeit“, sagte er weiter. „Ich weiß nicht, wie es danach für mich weiter geht – aber ich lasse es euch wissen.“

Am Dienstag hatte das Standing Construct KTM Team die Trennung durch Teambesitzer Tim Mathys bekannt gegeben, dass sie 2020 in der FIM MotoCross Weltmeisterschaft nicht mit dem Briten arbeiten würden.

„Standing Construct KTM möchte offizielle bekannt geben, dass wir leider Max Ansties Vertrag für die Saison 2020 nicht verlängern können“, schrieb die Mannschaft.

„Das Team ist mehr als dankbar für die Zusammenarbeit mit Max und wir möchten uns für die professionelle und schöne Zeit mit ihm bedanken.“

„Standing Construct KMT wünscht Max für seine Zukunft alles Gute und wir freuen uns noch auf die gemeinsamen vier MXGP-Läufe und hoffentlich auch ein erfolgreiches Motocross of Nations, wo wir hoffen, dass Max den unglaublichen Erfolg aus Lommel wiederholen kann.“

Anstie ist damit derzeit der prominenteste Arbeitslose im GP-Fahrerlager – von allen noch nicht unter Vertrag stehenden Piloten, hat der Brite di meisten Siege und Podeste auf dem Konto. Mit seiner starken Leistung zuletzt in Lommel dürfte er noch mal einige Türen aufgeworfen haben.

Text: Lewis Phillips & Toni Börner | Fotos: ConwayMX |

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!