Vertragsverlängerung: Ivo Monticelli

Die Alpinestars-Kollektion 2020 – jetzt auf 24MX!
Folge @MXVice auf Instagram.

Ivo Monticelli hat seinen Vertrag mit dem Standing Construct KTM Team für 2020 verlängert.

Der talentierte Italiener wird daher auch die FIM MotoCross Weltmeisterschaft 2020 auf der Standing Construct KTM450SX-F fahren. Monticelli hat dieses Jahr unterstrichen, was in ihm steckt und bei seinem Heim-Grand-Prix in Trentino, Italien, den Sprung in die Top-Fünf geschafft.

In seiner ersten MXGP-Saison 2018 holte Monticelli 2018 den 23. Abschlussrang und wechselte für 2019 ins Standing Construct KTM Team. Mit dieser Mannschaft kämpft er dieses Jahr um die Top-Ten der WM-Wertung – und das obwohl er zwei Events verletzungsbedingt auslassen musste.

Monticelli wird dieses Jahr noch zwei Wochenenden in der MXGP fahren und dann am Monster Energy FIM MotoCross of Nations in Assen in den Niederlanden teilnehmen. Dort geht er für Italien an den Start.

Ivo Monticelli: „Ich freue mich, dass ich weiter bei Standing Construct KTM fahren kann. Sie haben an mich geglaubt, mir eine Chance gegeben und es mir ermöglicht, diese Saison große Schritte zu machen. Das Team ist unglaublich professionell, sie geben mir das bestmögliche Material und sie sind mehr als kompetente Leute, die sich wie eine Familie für mich anfühlen. So etwas ist wichtig, wenn man Leistung zeigen will. Diesen Winter werde ich in Belgien bleiben, sodass ich mich direkt im Herzen des MotoCross-Sportes auf die neue Saison vorbereiten kann.“

Tim Mathys: „Als wir Ivo 2018 geholt haben, haben viele Leute diese Entscheidung in Frage gestellt. Ich glaube aber, dass er dieses Jahr mit diesem 5. GP-Rang in Trentino und seinen vielen Top-Ten-Platzierungen sein Potenzial gezeigt hat. Ich bin überzeugt davon, dass wenn er diesen Winter wieder hart arbeitet, wie er es letztes Jahr schon getan hat, und mit der Erfahrung, die er in dieser Saison gesammelt hat, wird Ivo 2020 regelmäßig unter die ersten Fünf fahren können.“

Text: Pressemitteilung | Fotos: Ray Archer

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!