MXoN-Update: Team Großbritannien

Die Alpinestars-Kollektion 2020 – jetzt auf 24MX!
Folge @MXVice auf Instagram.

Vor rund zwei Wochen wurde das Team Großbritannien für das MotoCross of Nations 2019 mit Max Anstie (MXGP), Ben Watson (MX2) und Shaun Simpson (Open) für den Sand in Assen nominiert und bekannt gegeben. Die Mannschaft galt unter Experten als Sieganwärter.

Anstie aber zog sich beim Grand Prix von Italien eine Verletzung des Pneumothorax / Brustkorbes zu, sodass er beim MXoN fehlen wird. Einen Tag später stürzte Watson und brach sich die Speiche, sodass seine Saison ebenfalls gelaufen ist.

Das bedeutet, dass Team GB nun auf der Suche nach Ersatz ist. Adam Sterry hat gegenüber MX Vice bereits exklusiv bestätigt, dass er dabei sein wird – allerdings weiß er noch nicht, in welcher Klasse. Beim Grand Prix von Schweden sagte Sterry: „Wenn ich mich nicht verletze, bin ich dabei. Das ist noch nicht offiziell, aber ich soll mich darauf vorbereiten. Ich freue mich darüber. Ich weiß noch nicht, welches Motorrad ich fahren werde, hoffe aber auf eine 250er, da ich die die ganze Saison gefahren bin und da ein gutes Motorrad habe. Wir müssen jetzt abwarten, was sie entscheiden.“

Wie wird sich Team Großbritannien nun gestalten? Theoretisch hat die Nation keine Eile, denn die Deadline für die Einschreibung wurde eingehalten. Team GB hat heute aber das folgende Update bekannt gegeben:

„Max Anstie und Ben Watson müssen auf Anraten der Ärzte das diesjährige MXoN auslassen. Das ist für uns ein herber Rückschlag. Allerdings können wir stolz darauf sein, so qualitativ hochwertig und tief aufgestellt zu sein, dass wir trotzdem ein starkes Team zusammen bringen werden. Das finale Line-Up werden wir in zwei Wochen bekannt geben. Wir wünschen Max und Ben eine gute Genesung und bedanken uns für die Unterstützung von Team GB.“

Text: Lewis Phillips | Fotos: Ray Archer | Übersetzung: Toni Börner

Wir benutzen Cookies! Mit dem Nutzen dieser Website, erklären Sie sich mit unseren Cookies einverstanden!
Mehr
Fantasy MX Manager
Play & Win Prizes!